Vortrag Mag. Kröner Februar 2020

Als wir uns am 27. Februar 2020 in unserem Stammlokal trafen, war zwar das neue Virus schon Tagesgespräch, wir konnten aber noch nicht ahnen, dass dies unser vorletztes Treffen für lange Zeit sein sollte. Nur einmal trafen wir uns noch zum Training. Seither halten wir über E-Mail und Telefon Kontakt und trainieren vor dem Fernseher oder bei Hausputz und Gartenarbeit.

Das Thema des heurigen Vortrags war „glückliche Verdauung“.
Wir erfuhren, dass in unserem Darm ungefähr 100 Billionen Keime leben.
Diese kümmern sich um unsere Verdauung und das Immunsystem.

80% unseres Immunsystems werden im Magen-Darm-Trakt gebildet.
Wenn die ca. 1800 verschiedenen Bakterienarten der Darmflora im Gleichgewicht sind fühlen wir uns wohl.

Mit dem Spruch: „Mann soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ – endete der Vortrag von Mag. Kröner.
Danach stand er wie immer für Einzelgespräche zur Verfügung.